Letztes Update:
20211231020012

16:24
30.12.2021
Der FC Bayern intensiviert wegen der Corona-Pandemie seine Test- und Hygienemaßnahmen. Wie die Münchner mitteilen, betrifft dies beispielsweise "die Beachtung von Abstandsregeln, das Tragen von Masken oder auch eine Kontaktreduzierung im Umfeld von Trainingseinheiten und Spielen". Zudem seien "in der Winterpause vor allem Auffrischungsimpfungen als zentrale Maßnahme zum Schutz vor Corona-Infektionen oder schweren Verläufen einer Corona-Infektion durchgeführt" worden.
Vor dem Rückrundenstart beschäftigt die Omikron-Variante die gesamte Fußball-Bundesliga. Es werde "in enger Abstimmung mit dem Münchner Gesundheitsamt" mit Trainingsbeginn "wieder deutlich engmaschiger getestet und zudem alle Hygienemaßnahmen intensiviert", schreibt der FC Bayern.

extern
Ja, bitte Inhalte laden.

15:59
30.12.2021
Der Möbelhändler Ikea will die Preise kräftig anheben. Geplant seien Preiserhöhungen von neun Prozent im weltweiten Durchschnitt, teilt ein Sprecher von Ikea Deutschland in Hofheim-Wallau mit. Der Schritt betreffe "alle Sortimentsbereiche und alle Länder". Preiserhöhungen würden aber von Land zu Land deutlich variieren, da auch die Kosten in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich seien. Angaben zu den geplanten Preiserhöhungen in Deutschland oder für einzelne Produkte gibt es nicht.
Als Grund gibt Ikea die Folgen der Corona-Krise an, die weltweit immer spürbarer würden. Seit Beginn der Pandemie sei es Ikea gelungen, "die massiven Kostensteigerungen entlang der Wertschöpfungskette aufzufangen, ohne die Preise für unsere Produkte zu erhöhen". Doch das Unternehmen sei nicht immun gegen den Aufwärtstrend.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.