Letztes Update:
20220105185446
extern
Ja, bitte Inhalte laden.

18:30
05.01.2022
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat in Israel einen Höchststand seit Beginn der Pandemie erreicht. Das israelische Gesundheitsministerium teilte mit, binnen 24 Stunden seien 12.554 neue Fälle registriert worden. Die bisher höchste Zahl hatte am 2. September letzten Jahres bei 11.345 gelegen. Israels Regierungschef Naftali Bennett warnte am Dienstag, die Fallzahlen könnten während der Omikron-Welle auf bis zu 50.000 am Tag steigen. "Der Omikron-Sturm wird immer stärker", so Bennett.

18:10
05.01.2022
Italien hat einen weiteren Höchststand bei den täglichen Corona-Neuinfektionen erreicht. Die Gesundheitsbehörden meldeten in dem 60-Millionen-Einwohner-Land mehr als 189.000 Ansteckungen binnen eines Tages, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums hervorgeht. 230 Menschen starben in Zusammenhang mit dem Virus. Am Abend trifft sich der Ministerrat im Amtssitz von Regierungschef Mario Draghi in Rom. Erwartet wird , dass weitere Einschränkungen beschlossen werden.

17:47
05.01.2022
In der Diskussion um umstrittene Äußerungen des CDU-Politikers Hans-Georg Maaßen kritisiert nun auch sein Landesverband den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes. Die Thüringer CDU um den Landesvorsitzenden Christian Hirte distanziert sich von einem Video, das Maaßen verbreitet hatte. Darin wird ein Corona-Impfstopp gefordert. Hirte kündigte an, den früheren Ex-Bundestagskandidaten in Südthüringen zum Gespräch zu bitten. Maaßen hatte am Silvestertag ein Video des Mikrobiologen Sucharit Bhakdi verbreitet, in dem dieser einen Stopp der Corona-Impfungen fordert. Dieses bezeichnete er als bewegenden Appell.
Maaßen selbst verteidigte das Teilen des Videos. In einem Brief an andere Parteimitglieder verwies er darauf, dass er selbst als Kind Impfschäden erlitten habe. "Die Ankündigung eines Parteiausschlussverfahrens gegen ein Parteimitglied wegen eines solchen Postings ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit und die innerparteiliche Demokratie", schrieb er. Damit sollten andere Mitglieder eingeschüchtert werden.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.