Letztes Update:
20210424080219

13:30
22.04.2021
Bei der Demonstration gegen die bundesweite Verschärfung der Corona-Einschränkungen am Mittwoch in Berlin sind nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) fast 30 Polizisten verletzt worden. Weit mehr als 300 Demonstranten seien festgenommen worden, teilt die GdP mit. 
Bei der Demonstration mit etwa 8000 Teilnehmern rund um das Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni hatte es zum Teil gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei gegeben. Weil sich viele Demonstranten nicht an die Corona-Hygieneregeln hielten, ordnete die Polizei am Mittag die Auflösung der Kundgebung an. 

extern
Ja, bitte Inhalte laden.

13:00
22.04.2021
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz mit der Bundes-Notbremse unterzeichnet. Das teilt das Bundespräsidialamt mit. Das Gesetz muss zum Inkrafttreten jetzt nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.