Die Partie läuft wieder, Dorda kann erstmal weitermachen.
Die Partie läuft wieder, Dorda kann erstmal weitermachen.
Wieder müssen die Spieler auf dem Platz pausieren. Diesmal ist es Christian Dorda, der sich am Knöchel wehgetan hat und daher behandelt wird.
Peter van Ooijen für Kolja Pusch
Großchance für den KFC - Dave Gnaase spielt einen langen Diagonalpass an den langen Pfosten. Da ist Mike Feigenspahn, der die Flanke zum Abschluss verwerten kann. Der abgefälschte Schuss bereitet Avdo Spahic Probleme. Der FCK-Torwart kann den Ball zwar abwehren, jedoch landet die Kugel in der Folge bei Mörschel der aus kurzer Distanz, aber schwieriger Position nahe der Grundlinie, nur den Pfosten trifft.
Verletzungsunterbrechung - Peter van Ooijen hat sich wohl am Oberschenkel verletzt und muss ausgewechselt werden.
Die erste Chance gehört den Lauterern! Philipp Hercher serviert eine präzise Flanke in den Strafraum, Marlon Ritter hat viel Platz und nimmt den Ball aus zehn Metern direkt - knapp am linken Pfosten vorbei. Schade, das war eine vielversprechende Gelegenheit!
Ecke für die Lauterer - Kenny Prince Redondo führt diese kurz aus und passt den Ball zu Ritter, der ein paar Meter läuft und dann gefoult wird. Es gibt Freistoß aus etwa 25 Metern. Marvin Pourié versucht es direkt, sein Schuss ist aber nicht platziert genug, sodass KFC-Schlussmann Hidde Jurjus vor keine Probleme gestellt wird.
Die Roten Teufel beginnen eher tiefstehend, der KFC hat aktuell viel Ballbesitz.