Letztes Update:
20210407174631

Antwerpen: ,,Fußballerisch haben wir sehr, sehr gut gespielt''

17:56
07.04.2021
Der Trainer der Lauterer, Marco Antwerpen, kritisierte den Schiedsrichter, war aber mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: ,,Ich glaube wir hier alles rausgehauen heute. Wir waren über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft, fußballerisch sowieso. Das was Zwickau anbietet ist wahrscheinlich in England sehr beliebt. Immer sehr lang, gut, es ist erfolgreich, von daher ist es bekanntlich ja dann gut. Wir haben alles dafür getan, dass wir drei Punkte holen. Einer hatte wieder etwas dagegen. Man muss doch einen Schiedsrichter dabei haben, der das Spiel regelt, oder nicht? Und der regelt das Spiel doch nicht richtig. Wenn ich das doch sehe, dann ist das keine Rote Karte. Wir haben doch jetzt schon beim letzten Spiel eine Gelb-Rote Karte bekommen, die keine war. Der Schiedsrichter regelt doch das Spiel nicht. Der greift doch in unseren Spiel massiv ins Spiel ein. Fußballerisch haben wir sehr, sehr gut gespielt. Wir sind nach 0:1 wieder zurückgekommen in die Partie. Wir drehen das hier und bringen eine richtig gute Leistung auf den Platz. Wie gesagt einer hat halt immer etwas dagegen und der will uns das Leben halt schwer machen. Dann ist der Weg, den wir jetzt gerade gehen, halt ein bisschen länger und weiter.''

Sportredaktion

Hercher: ,,Wir glauben daran und das sieht man denke ich Spiel für Spiel''

17:22
07.04.2021
FCK-Torschütze des 1:1, Philipp Hercher, haderte mit der Roten Karte, lobte aber den Auftritt seines Teams: ,,Meiner Meinung nach ist das gar keine Rote Karte. Der (Gözütok, Anmerkung der Redaktion) geht zum Ball, klar, Gelb ist es, aber er sieht den Gegenspieler nicht. Da Rot zu geben ist völlig übertrieben. Danach muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir hauen uns in jeden Zweikampf rein, Zwickau, die bolzen die Bälle nur lang nach vorne und gehen auf den zweiten Ball und dann ist es natürlich einfach ärgerlich, dass wir mit der letzten Aktion das Tor kriegen. Es ist zum kotzen. Ich denke in der ersten Halbzeit hat man auch schon gesehen, wir hatten gute Chancen hatten und können das 1:0 machen. Bei uns in der Mannschaft da stimmt es. Wir geben uns lange nicht auf. Wir glauben daran und das sieht man denke ich Spiel für Spiel. Am Samstag geht es weiter, da müssen wir jetzt einfach die drei Punkte in Lübeck holen.'' 

Sportredaktion

Rote Teufel verpassen Heimsieg nach Last-Minute-Ausgleich - 2:2 gegen den FSV Zwickau

17:05
07.04.2021
Abpfiff! Der FCK muss sich aufgrund eines Gegentors in der letzten Aktion der Partie mit einem 2:2-Remis begnügen. Angesichts der Spielanteile und der Verteilung der Torchancen ist es ein gerechtes Unentschieden. Mit Blick auf den Spielverlauf allerdings, ist es natürlich sehr bitter für die Lauterer. Die Roten Teufel haben einen Rückstand binnen weniger Minuten gedreht und zeigten auch spielerisch einige vielversprechende Ansätze, der Punkt ist jedoch zu wenig und erhöht den Siegesdruck in den nächsten Spielen.

Sportredaktion


Minute

16:53

Spiel beendet

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.