Letztes Update:
20220909020106

13:48
27.08.2022
Zur Entfernung von Seeminen vor der ukrainischen Küste schickt Großbritannien sechs Unterwasserdrohnen in das osteuropäische Land. Ukrainisches Personal werde in Großbritannien an den Geräten ausgebildet, teilt das Verteidigungsministerium mit. 
Der Schritt solle auch dazu beitragen, die Fahrt für Getreidefrachter sicherer zu machen. Russische Seeminen würden die Transporte weiterhin gefährden. "Russlands zynische Versuche, die globale Lebensmittelversorgung als Geisel zu nehmen, dürfen keinen Erfolg haben", sagt der britische Verteidigungsminister Ben Wallace.

Das ganze Team und ich, wir denken ständig an unsere Freunde und Familie in der Ukraine. Wir machen uns große Sorgen, weil der Krieg einfach weitergeht. 13:27
27.08.2022
Der ukrainische Biathlet Dmytro Pidrutschnji zum Krieg in der Ukraine

13:27
27.08.2022
Den ukrainischen Biathleten Dmytro Pidrutschnji lassen die Gedanken an den Krieg in seiner Heimat nicht los. "Viele Kameraden habe ich seit langem nicht mehr gesprochen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht bete, dass ich sie wiedersehen kann", sagt der 30-Jährige in der ARD.
Pidrutschnji hatte seit Beginn des russischen Angriffskrieges selbst fast drei Monate an der Front verbracht, wurde mittlerweile aber vom Militärdienst befreit. Derzeit nimmt er mit seinem Nationalteam an der Sommer-WM der Skijäger im bayerischen Ruhpolding teil.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.