Letztes Update:
20220913105047

09:58
13.09.2022
Vom Krieg gezeichnet: Ein ukrainischer Soldat sitzt sichtlich erschöpft auf einem Militärfahrzeug in dem von russischen Truppen befreiten Gebiet in der Region Charkiw.

extern
Ja, bitte Inhalte laden.

08:59
13.09.2022
In Charkiw und deren Umland ist erneut der Strom ausgefallen, obwohl die Stadt selbst in der Nacht nicht beschossen wurde. "Stattdessen hat der Feind gegen drei Uhr nachts Losowa beschossen, dabei gab es einen Volltreffer in einer Bildungseinrichtung", teilt der Militärgouverneur von Charkiw, Oleh Synjehubow, auf seinem Telegram-Kanal mit. 
Bilder zeigen ein völlig zerstörtes Schulgebäude in der Kleinstadt, die etwa 150 Kilometer südlich von Charkiw liegt. Den Stromausfall in Charkiw begründeten die Behörden mit dem Beschuss der Stadt am Vortag. Dadurch sei eine Reserveleitung beschädigt worden, die mehrere Ortschaften versorgt habe. In Charkiw ist unter anderem die U-Bahn durch den Stromausfall stillgelegt. Insgesamt sind nach Behördenangaben in der Region in den letzten 24 Stunden drei Zivilisten ums Leben gekommen, acht Menschen wurden verletzt.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.