Letztes Update:
20220922092941
Ein in die Enge getriebener, atomar bewaffneter Autokrat ist einer, der gefährlich und unberechenbar ist - für sein eigenes Volk, für die Ukraine und für die Welt. 09:03
22.09.2022
Die Londoner Financial Times zur Teilmobilisierung in Russland und einer damit verbundenen Drohung mit Atomwaffen des Präsidenten Putin.

08:31
22.09.2022
Nach der russischen Teilmobilisierung hat das Nachbarland Finnland mehr Verkehr an der gemeinsamen Grenze registriert. Der Grenzverkehr in Südostfinnland habe in der Nacht zugenommen und sei geschäftiger als sonst gewesen, teilt der Grenzschutz in der Region heute mit. Dieses Bild habe sich am Morgen fortgesetzt.

Nach Angaben des Leiters für internationale Angelegenheiten des finnischen Grenzschutzes, Matti Pitkäniitty, kamen gestern insgesamt 4824 Russinnen und Russen über die Grenze in Finnland an. Am selben Tag der Vorwoche seien es 3133 gewesen. "Die gestrige Zahl ist niedriger als an einem normalen Wochenende", betonte Pitkäniitty.

Zuvor hatte der Grenzschutz Berichte aus sozialen Medien dementiert, in denen von 35 Kilometern Stau vor der russisch-finnischen Grenze die Rede war. Die entsprechenden Videos seien früher entstanden und nun aus dem Zusammenhang gerissen worden, so die Behörde.

08:13
22.09.2022
Momentaufnahme in Freiheit: Ukrainische Soldaten werden im Rahmen eines Gefangenenaustauschs zwischen Russland und der Ukraine freigelassen.

Die Ukraine kündigte heute einen Gefangenenaustausch an, der den Höhepunkt der monatelangen Bemühungen um die Freilassung vieler ukrainischer Kämpfer darstellt, die während der langen russischen Belagerung ein Stahlwerk in Mariupol verteidigt hatten.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.