Letztes Update:
20220305125528

Die Startelf der Hausherren

12:49
05.03.2022
Der Trainer der Osnabrücker, Daniel Scherning, entschied sich für folgende Anfangsformation: Kühn - Itter, Beermann, Trapp, Haas - Klaas, Taffertshofer, Köhler - Simakala, Heider, Opoku.

Sportredaktion

Die Mannschaftsaufstellung der Roten Teufel

12:43
05.03.2022
FCK-Coach Marco Antwerpen schickt folgende Anfangself von Beginn an auf den Rasen: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Ritter, Ciftci, Zuck - Hanslik, Klingenburg, Redondo. Bei den Lauterern gibt es damit im Vergleich zur 1:2-Schlappe bei den Münchner Löwen vier Änderungen: Für Schad, Götze, Wunderlich und Kiprit spielen Hercher, Ciftci, Klingenburg und Redondo. 

Sportredaktion

FCK-Stürmer Boyd nach Corona-Infektion zurück im Kader

12:33
05.03.2022
Gestern noch ging man bei den Roten Teufeln davon aus, dass Terrence Boyd auch gegen den VfL Osnabrück coronabedingt nicht dabei sein können wird. Nach einem negativen Testergebnis durfte der Angreifer aber heute Morgen nach Osnabrück nachkommen und steht damit doch im Kader. 

Sportredaktion

Duell zweier Aufstiegsaspiranten: VfL Osnabrück empfängt FCK

12:29
05.03.2022
Für die Roten Teufel steht heute ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg auf dem Programm: Die Lauterer gastieren bei Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück im wohl nahezu ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke. Unter der Woche verloren die Roten Teufel erstmals nach 13 Partien in Folge ohne Niederlage mit 1:2 beim TSV 1860 München. Der FCK präsentierte sich in der Defensivarbeit dabei phasenweise ungewohnt wackelig, in der Offensive außer zu Beginn der Partie gänzlich ideenlos. Schlechte Spiele und Niederlagen gehören zum Fußball dazu, ganz klar. Dass die Münchner Löwen auch einen guten Kader haben und ebenfalls eine Rolle in der Spitzengruppe der Dritten Liga spielen wollen, ist unstrittig. Dennoch müssen die Lauterer heute eine Reaktion zeigen und sich im Vergleich zum Spiel in München wieder steigern, denn mit dem VfL Osnabrück wartet der nächste starke Gegner:  Die heutigen Gastgeber könnten mit einem Heimsieg den Abstand zu den Lauterern auf zwei Punkte verkürzen und dürften daher entsprechend motiviert sein. Verzichten müssen die Lauterer dabei heute auf Führungsspieler Mike Wunderlich, der gegen die Münchner seine fünfte Gelbe Karte quittierte. Auf Unterstützung von den Rängen können sich die Lauterer hingegen wieder freuen: Etwa 1400 FCK-Fans sind in Osnabrück dabei. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen.

Sportredaktion

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.