Eckstoß für die Roten Teufel - Zuck bringt den Ball mit viel Zug in den Strafraum, findet mit seiner Flanke aber keinen Mitspieler.
Eckstoß für die Roten Teufel - Zuck bringt den Ball mit viel Zug in den Strafraum, findet mit seiner Flanke aber keinen Mitspieler.
für Köhler, Sven
Nun wieder der FCK im Angriff. Herchers Hereingabe von der linken Strafraumkante wird immer länger und senkt sich gefährlich vor dem Tor, doch Kühn wehrt den Ball zur Seite ab.
Klaas spielt einen Diagonalpass in den Strafraum zu Opoku, der am anstürmenden Raab vorbei in den Fünfmeterraum passt. Doch Kraus geht dazwischen und entschärft die Situation dadurch.
Trapp spielt einen langen Ball in den Lauf von Simakala, doch Raab passt auf, ist vor dem VfL-Offensivspieler an der Kugel und klärt.
Die Partie ist unterbrochen, es gibt eine Rudelbildung. Das Schiedsrichtergespann ist aber direkt da und hat das Geschehen schnell im Griff.
Eckstoß für den FCK - Zucks Hereingabe ist kein Problem für Kühn, der VfL-Keeper fängt den Ball ab.
Riesenchance für die Gastgeber! Opoku bringt eine Ecke an den ersten Pfosten, wo Köhler völlig unbedrängt zum Kopball kommt - Raab macht sich lang und pariert glänzend. Simakala hat in der Folge aus kurzer Distanz die Chance zum Nachschuss, schießt den Ball aber über den Querbalken.
Derzeit gibt es immer wieder Fouls im Mittelfeld, offensiv läuft nicht viel zusammen.
Der FCK hat die Partie hier bis hierhin gut im Griff. In der Abwehr stehen die Lauterer gut, in der Offensive kamen sie bereits zu dem einen oder anderen vielversprechenden Ansatz.
Die nächste Torgelegenheit für den FCK, wieder über Hercher. Der FCK-Außenbahnspieler setzt sich klasse gegen Haas durch und passt den Ball dann von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, wo Klingenburg die Chance zum Abschluss hat, aber von seinem Gegenspieler gestört wird und dadurch den Ball nicht aufs Tor bringen kann.