Eine Saison mit vielen Höhen und so manchen Tiefen neigt sich dem Ende zu: die Roten Teufel treten heute zu ihrer letzten Partie 2021/2022 bei der SG Dynamo Dresden an, heute wird die Entscheidung über Aufstieg oder Ligaverbleib fallen.
Nach sehr holprigem Saisonstart arbeitete sich der FCK eindrucksvoll durch viele, viele Siege Stück für Stück in Richtung Aufstiegsplätze. Ein wichtiger Erfolgsfaktor dabei: die starke Defensive, die lange kaum zu knacken war.
Endlich auf dem zweiten Platz angekommen und den direkten Aufstieg fest im Blick, begannen die Lauterer auf der Zielgeraden zu schwächeln. Drei Niederlagen in den letzten drei Saisonspielen kosteten dem FCK Platz zwei und Trainer Marco Antwerpen seinen Job. Die Roten Teufel gingen mit einem neuen Coach in die Relegation, Dirk Schuster übernahm, und haben weiter alle Chancen tatsächlich den Aufstieg in die Zweite Liga doch noch zu schaffen.
Was es dafür braucht? Angesichts des torlosen Unentschiedens im Relegationshinspiel und des Wegfalls der Auswärtstorregel, erübrigt sich jede Rechnung. Es braucht einfach ,,nur“ einen Sieg. Wer das Relegationsrückspiel für sich entscheidet, ist in der nächsten Saison Zweitligist. Die Spannung, die die heutige Begegnung bietet, könnte größer wohl kaum sein.
Sportredaktion