Letztes Update:
20230327071244

06:55
27.03.2023
Der Regional- und S-Bahnverkehr in Berlin und Brandenburg ist wegen des bundesweiten Warnstreiks seit Montagmorgen eingestellt. "Seit Betriebsbeginn fahren im Regionalverkehr auch in Berlin und Brandenburg keine Züge mehr", sagt eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Ob am Nachmittag möglicherweise einzelne Linien wieder aufgenommen werden könnten, hänge vom Streikverlauf ab. "Dann ist Schichtwechsel, und es kommt darauf an, ob die Kollegen den Betrieb wieder aufnehmen", sagt die Sprecherin.
Auch die Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft (ODEG) meldete, dass 14 Linien mindestens bis zum Nachmittag nicht verkehren, da die Infrastruktur der Deutschen Bahn wegen des Warnstreiks nicht bedient werde.

06:44
27.03.2023
Ein Mann liegt am Flughafen in Düsseldorf in einem Café auf einer Bank und schläft.

extern
Ja, bitte Inhalte laden.

06:32
27.03.2023
Der bundesweite Warnstreik im öffentlichen Verkehr hat nach Gewerkschaftsangaben zum Stillstand auf den Schienen in Rheinland-Pfalz geführt. "Es steht alles seit 0.00 Uhr", sagte der Geschäftsstellenleiter der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) in Mainz, Lars Kreer. 28 Stellwerke würden bestreikt, darunter die Stellwerke in den Hauptbahnhöfen Mainz und Trier. Unter anderem das Stellwerk Koblenz sei zwar mit Beamten besetzt. Der Bahnverkehr ruhe dort trotzdem, da umliegende Stellwerke bestreikt würden.
"Es hoffen alle, dass der Streik den nötigen Druck entfaltet", sagte Kreer. Auch im Saarland stehe der Zugverkehr komplett, da Stellwerke bestreikt würden.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.