Letztes Update:
20220527143517

13:51
27.05.2022
Wegen der "Partygate"-Affäre um illegale Lockdown-Feiern in der Downing Street hat ein Abgeordneter der britischen Tory-Partei von Premierminister Boris Johnson seinen Posten im Innenministerium gekündigt. Paul Holmes zeigt sich "schockiert und verärgert" über die Enthüllungen des Untersuchungsberichts und verurteilt "tiefes Misstrauen" und die "vergiftete Kultur" in der Regierung. Allerdings fordert der 33-Jährige nicht Johnsons Rücktritt. Sollten 54 der 359 Tory-Abgeordneten sich gegen den Premier aussprechen, käme es zu einem internen Misstrauensvotum. Derzeit sind es nach Zählung der Nachrichtenagentur PA 20 Abgeordnete.
Johnson zeigt sich überzeugt, dass er weiter breiten Rückhalt in der Partei habe. Mit "Partygate" will sich der 57-Jährige nicht weiter aufhalten. Er habe alle Fragen bereits "ziemlich ausreichend und ausführlich" beantwortet, sagt Johnson.

extern
Ja, bitte Inhalte laden.

13:32
27.05.2022
Die Philippinen erleichtern die Einreise für internationale Touristen weiter. Bisher verpflichtende Covid-Tests vor der Abreise entfallen von kommender Woche an für internationale Reisende, wie die nationale Task Force zur Eindämmung der Pandemie mitteilt. Voraussetzung sei, dass die Gäste mindestens eine Booster-Impfung erhalten haben. Auch die bislang geforderte Reiseschutzversicherung sei nicht mehr notwendig. 
Nach zwei Jahren coronabedingter Schließung hatte das für seine Landschaften, Vulkane und Strände bekannte Land erst im Februar wieder sein Grenzen für internationale Feriengäste geöffnet. Die Philippinen mit etwa 110 Millionen Einwohnern waren lange eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder in der Region. Insgesamt wurden bislang rund 3,7 Millionen Fälle verzeichnet, mehr als 60.000 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.