Letztes Update:
20220928102423
Georg Altherr Wenn man von Böckweiler diese Straße herunter nach Altheim kommt, dann steht als erstes Haus das Gebäude, in dem die Familie von Andreas S. fünf Generationen lang eine Bäckerei betrieb. Über der Tür ist noch eine vergilbte Leuchtreklame für Mehl der Marke Bäckerblume zu sehen. In diesem Haus leben heute Zugezogene, die in keiner Verbindung zur Familie S. stehen. Wegen seiner Herkunft kennt sich Andreas S. besonders gut in der Gegend aus, auch in den Nachbardörfern von Altheim: Peppenkum und Böckweiler, wo er Zeugen zufolge wilderte.
Georg Altherr An dieser Stelle im Jagdrevier Altheim, direkt bei Peppenkum, soll Andreas S. im Sommer 2017 ebenfalls gewildert haben. Auch in diesem Fall erstattete ein Jäger Anzeige. Auch hier stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.
Georg Altherr An dieser Stelle bei dem Dorf Peppenkum soll Andreas S. im August 2017 gewildert haben. Der dortige Jagdpächter bezeugt es. Er erstattete damals Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen aber ein.

Jäger erzählt neuen alten Fall von Wilderei-Touren des Andreas S.

16:27
02.08.2022
Der Hauptangeklagte im Polizistenmordprozess  ist ein Wilderer. Das hat Andreas S. vor Gericht selbst zugegeben. Allerdings hat er nur die wenigen Fälle aus dem Herbst 2021 und dem Januar 2022 eingeräumt, die nach Auswertung seiner Sprachnachtrichten auf dem Handy so gut wie bewiesen sind. Es gibt aber auch viele alte Fälle. Ein Jäger aus Peppenkum im südlichen Saarland schildert dieser Zeitung jetzt, was in seinem Revier im August 2017 passierte. Den ausführlichen Text lesen Sie hier. Die Videos von den jeweiligen Örtlichkeiten finden Sie hier. In der Folge des Prozesses in Kaiserslautern, zum Teil aber wohl auch nach der Berichterstattung dieser Zeitung hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken rund 50 Ermittlungsverfahren in Sachen Andreas S. und dessen Umfeld eingeleitet oder wieder aufleben lassen. Ob der Fall Peppenkum auch dazugehört, ist nicht bekannt.

Georg Altherr

Wollen Sie Inhalte von Drittanbietern wie Facebook, Twitter oder Instagram sehen können?
https://www.rheinpfalz.de/datenschutzerklaerung/
Ja, bitte Inhalte laden.